komische anrufe wegen versicherung

5 Antworten

Privat anrufen ist in der Branche nur erlaubt, wenn man die Genehmigung dazu hat, also meist als Bestandskunde. Einfach so irgendwen anrufen ist unzulässig und die meisten arbeiten auch nicht mehr so. Seriöse Anbieter übergeben die Unterlagen VOR Unterschrift zur Ansicht. Es gibt da eigentlich glasklare Richtlinien.

Das ist nun mal die Vorgehensweise der Versicherungsvermittler.

Gebe NIE deine Kontonummer an und lass sie labern. Irgendwann verlieren sie die Lust.

Deie restlichen Daten: Der Wohnort, Name, Alter, Handy- oder Telefonnummer sind nun mal bekannt, kannst dich ja selbst mal bei Google suchen. Da siehst du, was alles über dich bekannt ist und jeder Mensch finden würde.

Das ist nun mal die Vorgehensweise der Versicherungsvermittler.

Ist es nicht. Seriöse gehen so nicht vor ! Die Zeiten sind vorbei.

Wenn jemand am Telefon deine Kontonummer will ist das mit Sicherheit NICHT seriös!

Hast du jetzt irgendwem deine Kontonummer gegeben?

Gibst du immer wildfremden Leuten am Telefon deine Daten, nur weil die sich als Versicherung ausgeben?

nein!

lege in zukunft sofort auf und gib den anrufern nichts.