Kollege mit 100g cannabis in meinem Auto erwischt. wass passiert nun?!

10 Antworten

geh am besten zu einem Rechtsanwalt. dein Kollge kann das auch Abstreiten, das es ihm nicht gehört....wenn du geringverdiener bist, gibt's Beihilfe für den Rechtsanwalt...

Du alleine solltest keine Aussaage bei der Polizei machen, denn es kann sein, das es auch gegendich verwendet werden kann, lass bitte die Profie daran.... Alles Gute

Nach meine Einschätzung, bin kein Jurist, wird das Verfahren gegen dich eingestellt, nur du musst es beweisen könennen......

geh am besten zu einem Rechtsanwalt. dein Kollge kann das auch Abstreiten, das es ihm nicht gehört...

Solange wie man dem Fragesteller keinen Tatvorwurf macht muss man auch nicht zu einem Anwalt.

nur du musst es beweisen könennen......

Man muss seine Unschuld niemals beweisen, die Schuld muss bewiesen werden.

@Crack

Hallo?! das Zeug wurde bei Ihm gefunden, also ist er im Besitz der Drogen, fest steht, er hat Dorgen also muss er seine Unschuld beweisen, dazu ein Anwalt=?! Verstanden?! OHHH MANNNNN

@JungerTYPsolo
OHHH MANNNNN

Komm wieder runter. Und dann lies die Frage nochmal, denn das hast Du wohl nicht getan.

das Zeug wurde bei Ihm gefunden, also ist er im Besitz der Drogen

Na, merkst Du was?

Du verwechselst hier Fragesteller und Freund.

Nicht beim Fragesteller wurden Drogen gefunden sondern bei seinem Freund. Der Fragesteller hat also damit überhaupt nichts zu tun und muss sich nicht gegen einen Vorwurf wehren - denn es wird ihm keiner gemacht.

Warum also sollte der dann zum Anwalt gehen?

Ich hoffe Du verstehst jetzt worauf ich hinaus will...?

@Crack

Hallo, ich habe ein ganzen Fuhrpark, wenn der LKW nicht richtig gesichert ist, hat der LKW-Fahrer Schuld und nicht ich..... genauso ist es, wenn andere mit dem PKW fahren und was transportieren, was auch immer, ist immer der Schuld der es bei sich führt.

Weil er Tatverdächtig ist?!

Genauso ist es doch, wenn ich eine fremde Tasche habe, weis den Ihnhalt nicht, Ich bin in besitz der Tasche, auch wenn es mir nicht gehört, sowie den Inhalt, werde ich stafrechtlich belangt, da ich im besitz der Tasche mit einer Tonne Drogen bin...... Kleiner Studiere erstmal Jura! Cu.

@JungerTYPsolo
. Kleiner Studiere erstmal Jura!

hast DU Jura studiert?

warum hast du dann einen Fuhrpark?

ist immer der Schuld der es bei sich führt.

nichts anderes hat @Crack geschrieben

@ginatilan

JungerTYPsolo

hab mir gerade die Arbeit gemacht und ALLE Antworten von dir durchgelesen:-)

du hast zu 100% keinen eigenen Fuhrpark und sicherlich auch keine eigene Angestellte!!

deine Antworten sind die eines 13-16 jährigen, ein Spediteur schreibt auf einem höheren Niveau!

@ginatilan

Die Kläffer, die beim Pinkeln am weitesten das Bein heben, bedröppeln oftmals nur die kleinsten Bäumchen.

@JungerTYPsolo

Hallo, ich habe ein ganzen Fuhrpark

Du meinst sicher den Eurotrucksimulator ?

wenn der LKW nicht richtig gesichert ist, hat der LKW-Fahrer Schuld und nicht ich..... genauso ist es, wenn andere mit dem PKW fahren und was transportieren, was auch immer, ist immer der Schuld der es bei sich führt.

Hast Du meinen Kommentar gelesen? Habe ich etwas Anderes behauptet? Du scheinst weder die Frage noch meinen Einwand verstanden zu haben.

Gefahren ist nicht der Fragesteller sondern dessen Freund. Wie also sollte der Fragesteller dann Tatverdächtig sein wenn er überhaupt nicht dabei war sondern nur sein Auto an den Freund verborgt hat? Bitte nachdenken...

Kleiner Studiere erstmal Jura! Cu.

Unsinn.

Das hast Du doch auch nicht, siehe Deine erste abgegebene Antwort bei GF vom 10.12, da steht: Denn ich als Nichtjurist gewonnen! [die Rechtschreib- und Grammatikfehler wurden durch die Kopierfunktion mit übernommen]

Auch ist Deine Beschreibung dort an den Haaren herbeigezogen, kein Anwalt lässt sich durch so einen Unsinn in irgendeiner Weise beeindrucken. Denkst Du tatsächlich das man Schulden durch ein paar geschriebene E-Mails aus der Welt schaffen kann?

Weiterhin ist mir aufgefallen das Du allgemein ein ungewöhnliches Rechtsverständnis hast. Ein Beispiel?

https://www.gutefrage.net/frage/frage-wegen-verkehrskontrolle-polizei?foundIn=answer-listing#answer144409928

Deine Antwort ist Nonsens.

Merke: Das Leben ist kein Zuckerwattefalten. Man sollte sich hier niemals als Jemand darstellen der man nicht ist, auch fällt fehlendes Wissen sehr schnell auf wenn man versucht zu Pokern.

@Crack

In solchen Pubertäts-Kopfkinofilmen haben derlei Möchtegerns immer freien Eintritt, wenn sie schon keinen eigenen Fuhrpark nachweisen können...

Klar, werden sie wahrscheinlich zu dir kommen. Allerdings brauchst du dir keine Sorgen machen, denn, wie du erzählst, wusstest du nichts von dem. Kam es später heraus, dass er 100 gr dabei hatte?

Wie gesagt, kann sein. Dennoch nichts zu befürchten. Du hast Auto geliehen aber wusstest nichts von dem, was er dabei hatte.

Wenn sich keinerlei Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Du Mitwisser oder Mittäter in der Sache bist, hast Du keine Konsequenzen zu fürchten. Die aufgefundene Menge begründet allerdings den Verdacht des Handels; insofern dürfte ein wenig gründlicher ermittelt werden als in Fällen sogenannter "geringen Cannabis-Mengen zum Eigenbedarf."

Deinem Freund solltest Du den Gefallen tun und ihn auf diese Seite verweisen: http://hanfverband.de/nachrichten/news/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

Möglicherweise werden die nur fragen ob du was davon wusstest ansonsten hast du nichts damit zu tun.

Kann sein. Aber du brauchst nichts zu befürchten. Wenn dein Kumpel nicht aussagt, machst du das eben. Schließlich hat er dich angelogen. Das ist dein gutes Recht.