Kollege fotografiert heimlich auf Arbeit

5 Antworten

Kommt drauf an auf wessen Seite der Chef stehen wird. Kann durchaus auch eine Abmahnung für Dich ergeben. Ob diese angreifbar ist steht auf einem anderen Blatt.

Das Kollektiv wird sich doch gegen einen einzelnen Kollegen wehren können. Da passieren manchmal aus Versehen ganz lustige Sachen.

Ansonsten gibt es ein recht am eigenen Bild. Wer mich in Gebäuden fotografiert sollte mich schon fragen oder das Bild löschen wenn ich das nicht möchte. Und da sind wir schon wieder bei der Angreifbarkeit.

Kann durchaus auch eine Abmahnung für Dich ergeben.

Wieso das?

@Familiengerd

Frag das den Chef. Tausende Abmahnungen werden unrechtmäßig vergeben.

Falls der Beitrag missverständlich war: Ich wollte damit nicht sagen, das ein abmahnwürdiges Verhalten vorliegt. Deshalb mein Hinweis auf die Rechtmäßigkeit der Abmahnung.

@Maximilian112

Na ja, so gesehen ist natürlich "alles" möglich ... :-(

Ich würde es als erstes eurem Vorgesetzten melden.

Ich hoffe er bekommt dann schon mal eine Abmahnung.

Wenn er die Kollegen immer fotografiert, arbeitet er doch währenddessen auch nicht , oder ?

Sollten die verantwortlichen Vorgesetzten nicht tätig werden, könnte man (so vorhanden) den Betriebs-/Personalrat einschalten oder notfalls privatrechtlich gegen den Fotografierer vorgehen.

Dulden sollte man dessen Verhalten auf keinen Fall, denn man weiß schließlich nicht, wo die Bilder landen...!!

Ähm, sag ihm, dass er dich nicht fotografieren darf. Sonst gibts ne Anklage ;)

Da du es weißt ist es nicht heimlich, sag ihm, er soll das unterlassen, das ist Mobbing und verboten

rede mal mit deinem chef oder so