Kollege Fahrtkosten anrechnen?

9 Antworten

Fordern kannst Du nichts. Entweder Du nimmst ihn mit, oder Du lässt ihn stehen. Entweder er gibt Dir freiwillig was, oder er gibt Dir nix.

Sprich ihn darauf an, daß Dir ab und zu mal 5 Euro in die Hand gedrückt recht wenig erscheint.

Im allgemeinen rechnet man 0,30€ - 0,50€ pro Kilometer. Das wären also im Schnitt ca. 2,50€ pro Tour. Inwiefern das vereinbar ist, musst Du wissen.

Das Thema hat sich jetzt erledigt, wo ich den Umweg ansprach und dass es so mit den Kosten nicht weiter geht.

Habe nicht mal Geldbeträge erwähnt. Da meinte er direkt dann lassen wir das. Ist noch am gleichen Tag nicht mehr mitgefahren.

Mit Bus und Bahn ist er wesentlich länger unterwegs aber anscheinend ist früher nach Hause kommen nicht mal einen Kostenausgleich des Kollegen wert.

Danke für Eure Antworten ;)

Im allgemeinen rechnet man 0,30€ - 0,50€ pro Kilometer. Das wären also im Schnitt ca. 2,50€ pro Tour.

man die Seite spinnt aber gerade ... :/

Ich würde ja auch gerne nicht nur die 7 km berechnen, aber das wird dann wohl zuviel.

Vermutlich sind ihm auch 2,50 pro Fahrt zuviel, da er ja Bahn und Buskarte hat. Werde ihn halt mal drauf ansprechen nachher.

Schätze ihn eher so ein, dass er die Arbeit an seinem Platz früher hinwirft, damit er noch den Zug bekommt.