Könnte sowas in Deutschland legal sein?

8 Antworten

Das sieht mehr sehr danach aus das man keine Kritik annimmt. Wenn man wissentlich die Stvo bricht nur um sich gegenüber anderen einen Vorteil zu verschaffen (Stau) hat man jede Kritik verdient. Ist doch egal aus welchen Gründen Die das machen (sind bestimmt keine Heiligen) aber Sie haben recht. Die Autofahren könnten sich einfach an die Straßenverkehrsordnung halten und würden mit diesen Leuten gar nicht in Berührung kommen. Aber das sind die Besten die Regeln brechen und andere dafür kritisieren das Sie auch Regeln brechen und dann am Schluss noch gewalttätig werden das sind die größten Pfeifen!!

Das ist vorsätzliche Sachbeschädigung

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

WAGZZ
Fragesteller

Das fällt ja weniger unter "Eingriff in den Straßenverkehr" wenn ein Typ meint durch eine Fußgängerzone zu fahren in der er nichts zu suchen hat.

Schnittchenfan  21.06.2019, 17:02
@WAGZZ

@WAGZZ das ist ziemlich egal. Was der Fahrzeuglenker macht ist völlig unerheblich für das, was du machst. Der Fahrzeuglenker begeht eine Ordnungswidrigkeit durch das Befahren der Fußgängerzone und möglicherweise eine Straßenverkehrgefährdung, wenn er das mit hoher Geschwindigkeit tut. Und du begehst einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, wenn du ihm absichtlich vor's Auto springst. Er zahlt dann ein 10 Euro-Knöllchen (wenn überhaupt) für die Ordnungswidrigkeit, du landest im Knast für den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr (und, wenn du StopHam Germany gegründet hast, auch noch für das Bilden einer kriminellen Vereinigung).

Ich finds bescheuert, erst einmal geht es bei solchen Dingen den Personen primär einfach ums provozieren, von professionalität ist keine Spur zu erkennen. Das sind einfach nur Hobbypolizisten die sonst nix zu melden haben und aus Ausgleich andere Leute schikanieren müssen um sich selber aufgrund ihres erbärmlichen Lebens besser zu fühlen.

Ich mein sollen sie halt stumpf stehen bleiben auf dem Rad/Gehweg, ist ihr gutes Recht, aber Sachbeschädigung, ja dazu zählen auch die Aufkleber, gehen eindeutig zu weit.

Oder wie sie einfach die Tür aufmachen weil der Fahrer gradeaus abhauen will. Sorry wenn ich im Auto bin und da sind 5 Idioten um mich herum und wollen ne Tür öffnen da würde ich auch  einfach Fahren, einfach aus Angst allein schon.

Ich finde so eine Aktion kann man auch weniger Aggresiv angehen. Wer Aufkleber auf andere Autos klebt weil diese sich nicht an die StVO halten muss sich nicht wundern wenn ihn dann der Besitzer einfach mal zusammen schlägt. Gewalt erzeugt Bekanntlich Gegengewalt.

Ergo: Grundsätzlich habe ich nichts dagegen Leute zu "erziehen" sofern es auf vernünftige und friedliche Art und Weise geschieht von Leuten die nicht irgendeinen Drang ausleben müssen.

Sind mir jedenfalls immer die besten, auch hierzulande, solange den anderen provozieren bis der "handelt" aka ausrastet und dann selber zuschlagen und was von Notwehr noch meinen und man sei im Recht.

Nein sowas ist in Deutschland nicht erlaubt. Lass die Leute machen. Schreib dir das Kennzeichen auf und ruf die Polizei. Solltest du auch sowas abziehen und du wirst verletzt und die Fahrer hatte eine Cam an Bord, dann bist du richtig dran!

WAGZZ
Fragesteller

Andere Länder andere Sitten. Aber gut wäre es alle Male wenn sowas mal gemacht werden würde. Wurde mehrmals schon auf einem Fußgängerüberweg angehupt und fast über den Haufen gefahren. Ein gutes Drittel der Autofahrer in Deutschland dürften es eigentlich garnicht.

cruscher  11.02.2016, 20:10
@WAGZZ

Wenn du auf dem Fußweg angehupt wirst, dann lauf normal weiter. Wenn das Auto drängelt dann mach n Video wie er dich fast über den Haufen fährt.

WAGZZ
Fragesteller
@cruscher

Das würde ich auch machen. Aber die Jungs machen das damit die Fahrer es das nächste Mal sein lassen. Und wenn die via Youtube damit ein bisschen Geld verdienen dann ist es eine Win-Win Situation.

cruscher  11.02.2016, 20:14
@WAGZZ

Lass es einfach, du kannst damit richtig aufs maul bekommen. Manche lieben ihr Auto wie ihr eigenes Kind.

Mismid  13.02.2016, 10:21
@WAGZZ

das sind kriminelle Banden, die damit sich bereichern wollen. Das ist keine Win-Win Situation! Genauso könntest du einen Räuber der sich selbst dabei filmt und im Internet auch noch Geld verdient als doublewin bezeichnen!

Selbstjustiz ist in Deutschland verboten, nicht erwünscht und wird auch nicht gefördert.

Allerdings dürfte die Strafe für den Autofahrer in dem Fall wesentlich höher ausfallen.