Könnte man sich eine Eigene Insel kaufen und darauf Gesetze aufheben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

12 Antworten

Nein

Auch Inseln, die zum Verkauf stehen, sind Teil von Staaten.

Was ist wenn die Insel unentdeckt ist und du sie findest

@MeisterBrot

Ja, klar... es wird sicher viele unentdeckte Inseln geben, die noch kein Satellit gefunden hat. Und wer soll sie Dir verkaufen, wenn sie unentdeckt ist? Manchmal ist Konzentration und nachdenken vor dem Fragen sinnvoll, oder?

Ja

Ja, wenn die nicht in irgendwelchen andren Gewässern ist.

Aber wenn du da Atombomben baust kommt doch bestimmt das Militär besuchen.

Btw. Kannibalismus ist in Deutschland und den meisten anderen Ländern nicht verboten.

Nein das geht nicht, die Insel gehört immernoch einem Land. Wenn du ein Haus/Gebiet kaufst, kannst du die Gesetze auch nicht ändern.

@Anonym8750

Muss sie ja nicht, wenn sie kein Land beansprucht hat

@jort93

Solche Insel sind aber extrem selten. Sowas findest du zu 99% nicht. Es gibt ein Gesetz "The Law of Sea", Länder können die Insel in Anspruch nehmen.

@Anonym8750

Ist ja auch nur eine theoretische Frage.

Länder können die Inseln in Anspruch nehmen, er kann das auch.

Er kann das eben nicht, du bist kein Land. Du bist einfach ein Mensch, du nennst dich nicht Nation sondern ein MENSCH.

Nein

Nein, die gehört ja zum Staatsgebiet von irgendeinem Staat. Das heißt dort gelten die in dem Land entsprechenden Gesetze. Du müsstest mit dem entsprechenden Staat über eine (teilweise) Unabhängigkeit verhandeln. Darauf würden sich nur wenige korrupte und sehr arme Staaten gegen sehr viel Geld Einlassen. Und bei deinen Beispielen würde deine Insel als Staat international nicht anerkannt werden. Und mindestens mit entsprechenden Embargos belegt werden um zu verhindern das von dort eine Gefahr für andere ausgeht. Wäre die Insel bewohnt wäre sogar ein internationaler Militäreinsatz zum Schutz der dortigen Bevölkerung denkbar.

Unberührtes Land, das einfach so in Besitz genommen werden kann gibt es schon lange nicht mehr. Selbst wenn die konkrete Insel unbewohnt wäre.

Nein

Die Insel gehört auch zu einem Land und das hat seine eigenen Gesetze. Auch wenn die Insel zu verkaufen steht, kannst du da keine eigenen Gesetze machen. So wie hier in Deztschland, Österreich oder Schweiz (je nachdem wo du her kommst). Du kannst dir ein Grundstück kaufen , lebst aber immer nich in Deutschland, zum Beispeil, und musst dich an diese Gesetzte halten.