Könnte ich McDonalds verklagen?

11 Antworten

Das dürfte in Deutschland nichts bringen. Anders als in den USA bekommst du hier nicht hohe Schadenseratzsummen. McD könnte eins auf die Finger bekommen und das dürfte es dann gewesen sein. Was du machen kannst: Mit den Füßen abstimmen und den Laden meiden. Man kann wohl auch jetzt schwer nachvollziehen, wer denn an eurem Leiden schuld war, woran es letztendlich lag. Am besten als Problem verbuchen, mit dem man nun mal zurecht kommen muss und morgen ggf. krank zu Hause bleiben. Bedenke: Wenn ihr bei Bekannten oder Verwandten gegessen hättet, würdet ihr auch nicht daran denken, die zu verklagen. Magen-Darm-Erkrankungen kann man sich auch von anderen Menschen holen und die treten dann irgendwann zufällig auf, wie jetzt zufällig nach dem Burgeressen.

Bacon ist nicht roh. Es kann ein normaler Magen-Darm-Virus sein. Oder eine Lebensmittelunverträglichkeit. Was immer ist, ihr müsst nachweisen, daß es davon kam, und das könnt ihr nicht.

Ab ins Krankenhaus und Magen auspumpen lassen :)

Theoretisch ja, aber ihr müsstet es beweisen können, praktisch wird daraus also nichts...

Eine Klage im Lebensmittelbereich wird schwierig, die Beweise liegen im Magen.