Könnte ich da rechtliche shritte einleiten?
Dieses Schuljahr war ja bisher die ganze Zeit im lockdown, an meiner Schule fand jedoch trotz Lockdown der Sportunterricht trotzdem statt, mir wurde dies jedoch nicht mitgeteilt weshalb ich da auch nicht erschienen binn da dieser im letzten Lockdown auch nicht stattfand. Wenn ich deshalb den Sportunterricht nicht schaffe würde ich ja dass Halbjahr nicht bestehen. Alerdings konnte ich ja nicht wissen dass dieser Unterricht stattfand da ich 1. Nicht informiert wurde un 2. Man mir auch keine Email geschrieben hatt warum ich dann nicht erschienen bin. Könnte ich wenn ich dadurch durchfallen sollte die Schule verklagen?
PS ich binn da nicht der einzige
2 Antworten

Du bist in der Pflicht, Dich zu informieren. Die Schule hat diese Information mit Sicherheit irgendwo zur Verfügung gestellt, so daß Du es mitbekommen hast.
Wenn nicht per Email, dann auf eine andere Art, bei der die meisten Schüler das mitbekommen haben.
Du kannst eine Schule nicht verklagen, wenn Du Dich einfach nicht gekümmert hast. Du hast schon noch eine Eigenverantwortung und die Schule muss Dir nicht hinterherlaufen.

Das Argument, daß Du es nicht finden konntest, zählt nicht, das kannst Du vor Gericht oder vor der Schule so nicht argumentieren.
Es muss aber doch eine Information gegeben haben, sonst wüssten die anderen ja auch nicht Bescheid und es wäre niemand im Sportunterricht aufgetaucht. Einige waren aber da, oder?
Also wurden sie informiert. Frag doch mal bei denen nach, die es wussten, wie sie davon erfahren haben.

Achja ich war die letzte Woche des letzten Schuljahres in Quarantäne

Trotzdem hättest du dich informieren müssen. Die Info gab es mit Sicherheit

Dann wäre es Deine Aufgabe gewesen, nachzufragen, was Du verpasst hast. Abgesehen davon hast Du ja nicht nur die letzte Woche verpasst, sondern eine ganze Weile, da hat die Quarantäne ja keine große Auswirkung gehabt.

man sollte als schüler nicht nur dumm rumsitzen und warten bis alles vom himmel fällt, eigeninitiative ergreifen und selber hin und wieder nachfragen wie es weiter geht, es gibt schließlich auch den dinstanzunterricht
Nein, hatt sie nicht. Und wenn doch nicht so dass ich es finden konnte