Könnte der Arbeitgeber den Chatverlauf zwischen mir und einer Kollegin live mitlesen?

3 Antworten

Ich frag mich was ihr zu verbergen habt...

Mit Skype kenne ich mich nicht aus aber die Frage lässt den Verdacht offen, dass ihr viel privates nebenbei macht und das könnte zur Abmahnung führen wenn das raus kommt.

er muss gar nicht Skype hacken - was auch ginge - es reicht, wenn er auf den FirmenPCs, im Firmennetz Überwachungssoftware installiert hat, Keylogger und anderes mehr.

Es "könnte" wohl alles möglich sein.

Vorsichtshalber würde ich eben meinen privaten Skype-Account nutzen, und nicht den vom Betrieb.

Viel mehr denke ich gerade daran, ob ihr zu wenig Arbeit habt, aber das ist ein anderes Thema

Ein privater Account auf einem Firmenrechner wird wohl eher weniger geduldet aber sonst stimme ich Ihnen zu.