Könnt das finanzamt was machen wenn ich zuhause viel geld in bar rumliegen habe und behaupte ich hätte es einfach gespart?

6 Antworten

Das Finanzamt interessiert sich nicht für Bargeldbestände, denn Vermögen muss nicht versteuert werden.

Wenn das Finanzamt der Meinung wäre, Du hättest steuerpflichtige Einnahmen, dann hat es genug Möglichkeiten, das zu prüfen.

Wenn du Bargeldbestände in der Wohnung hast, wirst du diese erklären müssen. Eine BEHAUPTUNG, du hättest das Geld gespart, kannst du dir dann auch sparen.

Du musst Belege vorlegen. Das Geld könnte ja auch ebenso gut aus Drogengeschäften stammen. dann würde es sogar ersatzlos eingezogen.

und war wäre schlimm daran? Ich darf doch Geld sparen und zuhause liegen haben. Ebenso kann ich es auf meinem Konto liegen lassen. Wo ist das Problem?

Du bekommst hier keine Tipps zum Steuerbetrug, das sollte doch jetzt klar sein.

Wenn Du ab sofort auf die Benutzung öffentlicher Infrastruktur wie Straßen, ÖPNV, Müllabfuhr und Krankenhäuser verzichtest, können wir nochmal reden.

Nein ohne scheiss nix mit betrug oderso, stelle mir nur vor ob die was sagen wenn sich einer sein ganzes leben lang bargeld angespart hat und ein haus oderso kauft, wollen die nicht wissen woher das geld kommt?

@skrtp

Mit welcher Begründung, sollte denn jemand so blöd sein, das Risiko einzugehen, bei einem Einbruch oder Feuer alles zu verlieren?

Da können die gar nichts machen . Was sollten sie auch ?