Können wir unser Haus das noch nicht abbezahlt ist vermieten?

3 Antworten

Warum nicht? Es könnte höchstens sein, dass die WfA ihren Kreditanteil zurück zieht, das es sich ja um die Förederung für selbstbewohnten Wohnraum geht. Die Wfa hat aber auch Programme für vermietete Wohnungen. Man könnte evtl. umschichten.

ihr habt sicher schon oft im tv die probleme mit mietnomaden mitbekommen. ich habe selbst ein haus und würde es niemals vermieten. wenn ich an solche leute gerate verliere ich alles und hab noch schulden obendrein. lieber verkaufe ich mein haus und nehme den rest nach abzug der hypothek für mich. günstig ist dabei wenn der käufer die hypothek übernimmt. auch die vermietung an freunde oder familienmitglieder kann große probleme bringen. wenn die die miete nicht mehr bezahlen können.

DerHans  10.02.2010, 13:46

Es gibt aber auch Millionen Leute, die mit ihrer Mietwohnung ordentlich umgehen. Du guckst vielleicht zu viel Fernsehenbei einschlägigen Sendern .

wunhtx  12.03.2010, 09:40

Es gibt Millionen von Mietern, die anständig ihre Miete zahlen und die Wohnung ordnunsggemäß verlassen. Was RTL II und die dort angeschlossenen Anstalten veröffentlichen ist nicht der Normalmieter.

Trotzdem, wer auf einen Mietnomaden trifft, der kann wirklich viel verlieren.

Allerdings gibt es auch unzählige VM, die korrekt mit Mietern umgehen.

Und es gibt auch da eine Minderheit, die aber weitaus höher ist wie das Verhältnis der Mietnomaden zum ehrlichen Mieter, die beginnen schon bei Einzug zu planen, wie sie dem Mieter das Geld abnehmen können oder ihre Wohnungen mit vorgetäuschten Mängeln, weil Mieter mit zu viel Vertrauen eingezogen sind, sanieren.

Klartext. Es gibt auf beiden Seiten sehr schwarze Schafe.

Hannesjkb  26.05.2019, 00:55
@wunhtx

Aber ich behaupte es sind mehr vermieter als mieter die sich daneben benehmen zb würde mich interessieren wie es ist ob sie ihre absichten bezüglich des zurück ziehens offen legen oder sie nachdem sie zurück ziehen wollen einfach eigen bedarf anmelden und den mieter der was langfristiges gesucht hat vor die Tür setzen...

Und was mich allgemein zu der ansicht bringt das Vermieter häufig verbrecher sind ist wenn ein vermieter ein haus in dem jemand schon 50 jahre wohnt also das ding schon locker 2mal abbezahlt hat plötzlich mit die mieten hochschraubt wo man sich denkt ok wenn er hoere kosten haette waere es ok aber so hat sich nix geaendert nur der vermieter ist gierigen geworden..

Kommt u.a. auf die Höhe der Raten an. Häufig ist es schwierig, Häuser überhaupt für lohnendes Geld zu vermieten.