Können Überweisungen auch am Sonntag ankommen?

8 Antworten

Innerhalb derselben Bank möglicherweise ja, sonst nicht. Daten im Zahlungsverkehr werden zwischen verschiedenen Banken nur an Bankgeschäftstagen ausgetauscht, das sind Montag bis Freitag, außer an Feiertagen oder dem 24. und 31. Dezember.

Nope, Sonntage sind keine Bankarbeitstage.

Fällt das Ende einer Frist im Zivilrecht auf einen Sonn- oder Feiertag so verlängert sich besagte Frist automatisch auf den folgenden Werktag.

Nein.

Sie werden auch nicht abgehen, d.h. wenn du eine Online-Überweisung machst, dann wird die auch erst am Montag bearbeitet.

Sonntags wir grundsätzlich nicht gebucht, also nein, es kommt heute kein Geld an

Im Regelfall nicht. Sonntags arbeiten die Banken nicht.