Können Steuern mit der Kreditkarte bezahlt werden?

6 Antworten

Nein das geht leider nicht!!Hatte aber auch schon die Idee!!

Noch nicht gemacht, wenn das Finanzamt die Zahlungsart akzeptiert, würde es gehen. Versuch doch mal ob man an der Kasse des Finanzamtes mit Kreditkarte zahlen kann.

Soviel ich weiss, akzeptieren die Finanzbehörden keine Kreditkarten. Um sicherzugehen: Frag einfach beim Finanzamt nach. Wenn Du Probleme hast, die Steuern auf einmal zu zahlen, kannst Du auch evtl. direkt mit dem Amt eine Stundung bzw. Ratenzahlung vereinbaren, ohne den Umweg über die Kreditkarte zu gehen.

Du könntest Dir das Bargeld von der Kreditkarte via Geldautomat holen und dann bei jeder Bank das Geld Bar auf das Konto der Steuerkasse einzahlen. Und für das nächste Jahr solltest Du Dir monatlich den erforderlichen 12.Teil auf ein Tagesgeldkonto ansparen. Infos gibt hier: www.moneytowers.de

geht leider nicht, kannst aber mit der Finanzkasse eine Ratenzahlung vereinbaren.