Können Minderjährige Zigaretten beim Automaten kaufen?

8 Antworten

nöö, auch die haben etwas von den gesetzen gehört.

Nö wenn es Vertraglich geregelt ist, und wenn man Geld hineinschmeißt Willigt man diese Vertäge zu, und die Sagen Rauchen erst ab 16 !

ab 18 mitterweile oder nicht?und natürlich können die zigaretten am automaten kaufen, wenn sie eine ec-karte haben oder ein führerschein...

Nein. Dies war bis vor ca. 4 Jahren möglich. Wird aber nun unterbunden. Man bekommt dort keine Zigretten mehr, wenn man keinen Führerschein, Ausweis oder Bankkarte besitzt, auf der die Daten nicht so gespeichert sind, dass dort ein Alter verzeichnet ist. Unter 18 kommt man so also nicht mehr dran. Erst, wenn man 18 ist, spuckt der Automat dann die Schachteln aus.

vlg. :)

Ich sehe grade, dass du geschrieben hast, dass rauchen erst ab 16 erlaubt ist? oO Wo wohnst du denn? Also hier in Deutschland ist es unter 18 verboten!

Wieso erst ab 18?

@Smiley00

Wie geschrieben in Deutschland kommst du unter 18 nicht offiziell an Tabak oder Zigaretten heran.

@Smiley00

Bitteschön.^^

du irrst, rauchen erst ab 18.

 automaten sind entsprechend ausgerüstet...

 man muß sich ausweisen

In Österreich is es ab 16 :)