können mich meine eltern zur adoption freigeben?

9 Antworten

Ja, das geht theoretisch. Allerdings wenn du über 14 Jahre alt bist, geht das nur, wenn Du selbst in die Adoption einwilligst. Aber bestimmt haben das Deine Eltern nur im Spaß gesagt. In Deinem Alter haben alle Kinder/Jugendlichen mit ihren Eltern Stress. Das geht auch wieder vorbei.

Danke für den Stern :-)

So ohne weiteres geht das nicht, möglich wäre eine Unterbringung in ein Jugendheim, wenn es Erziehungsschwierigkeiten gibt. Da muß aber das Jugendamt eine Entscheidung treffen.

Ja es geht, aber du musst dafür selbst damit einverstanden sein, was nicht heißt, dass deine Eltern dich nicht zwingen können. Ob es dir gefallen sollte, bleibt wohl dir überlassen...

Was bringt deine Eltern das zu sagen.

Hab viel Stress, Sorgen sieht kein Ausweg?? Zu welchem Anlass machen sie diese Äußerung??

Das sind Blöde Sprüche, ohne sich zu Überlegen was das bei dir Anrichtet. Kinder sind keine Tauchware wie ein Sack Kartoffeln, egal was vorgefallen ist das gibt ihn kein Recht die Moralisch so Quälen

Bevor sie dich zu Adoption freigeben können schaltet sich das Jugendamt ein

Ja sie können dich zur Adoption freigeben aber , da solltest du dich nicht freuen denn da gibts glaubich auch kein internet und so und deine haare werden abrasiert wenn du Läuse hast.. Also google dochmal oder gehe zum jugendamt die können dir sicher helfen !

Wo hast du des denn aufgeschnappt? ;)

Haare abrasiert? Spinnst du? Das ist ja kein Hochsicherheitsgefängnis im 19 jahrhundert!

Hör auf dieser armen Person noch mehr Angst zu machen ò.ó !!

@ChibiChayenne

Es geht aber. Das Kind kann in ein Jugendheim und kommt dann in eine pflegefamilie