Können meine Eltern sehen was ich über mein Girokonto bei amazon bestellt habe?

4 Antworten

Da du erst ab deiner Volljährigkeit etwas bei Amazon bestellen darfst, ist es also völlig egal, ob deine Eltern über den Kauf bescheid wissen oder nicht.

Bist du Minderjährig mussten sie ihr Einverständnis zum Kauf ablegen - und wissen daher ohnehin bescheid.

Nein, aber die Erziehungsberechtigten können diese Information verlangen, da Amazon Käufe Minderjähriger ohne Zustimmung der Eltern grundsätzlich ausschließt. Wie es eben auch der Gesetzgeber vorsieht. Somit können die Erziehungsberechtigten alle Käufe rückabwickeln lassen.

Auf Kontoauszügen sehen sie, wo Du was gekauft hast und wie viel es gekostet hat. Was genau Du bestellt hast, sehen sie, wenn sie Zugriff auf Dein Konto haben und dort in die Bestellübersicht schauen.

Wenn sie deine Email, oder Passwort haben... Dann ja. Aber sie sehen, dass bei Amazon eingekauft wurde.

Lg