Können meine Eltern mir vorschreiben was ich anziehen soll?

8 Antworten

Hallo :)

Das können sie zwar nicht, aber man muss differenzieren ---------> wenn du dich jetzt z.B. aber absolut peinlich/bitchig anziehen solltest können sie es dir zumindestens sagen, in dem Sinne dass sie dich vor dir selbst beschützen. In so einem Fall hielte ich es aber auch für korrekt von deinen Eltern wenn sie dir das mitteilen.

Eigentlich nicht. Wenn du dich jetzt extrem B!tchig anziehst (falls du ein Mädchen bist), kann ich es vielleicht verstehen, dann würde ich auch auf sie hören aber wenn du einfach nur deinen eigenen Style hast, lass dir nix vorschreiben! :D

Nein das können sie nicht.

Wenn du unter 18 bist haben sie noch ein Wörtchen oder auch mal mehr, mitzureden. Wenn du mit einem Rock,der knapp unter dem Po aufhört oder du ein T-shirt anziehst, wo ein Mann den Blick nicht mehr abwenden kann, können sie dir wohl vorschreiben, wie du das Haus verlässt. Viele tragen ja heute die extrem knappen shorts, da hört bei mir als Mutter auch die Freundschaft auf. lg

Können JA ...  aber ob du es dann machst, ist wiederum die andere Frage.