Können meine Eltern meine Kontoauszüge einsehen?

5 Antworten

du hast das konto mit einverständnis deiner eltern eröffnet. da du 16 bist, können sie bei der bank ohne weiteres die kontobewegungen einsehen udn auch kopien von den kontoauszügen dort holen.

na klar die halten auch den Kopf hin wenn Du Unsinn machst

Wahrscheinlich haben sie eine Teil-Vollmacht, weil du noch nicht 18 bist. Ob es aber reicht, als Eltern zur Bank zu gehen und Kontoauszüge haben zu wollen... kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich. Deine Eltern haben sämtliche Berechtigungen bei deinem Konto. Sie könnten es z.B. auch auflösen, da kannst du gar nichts machen bevor du 18 bist.

Solange Du noch nicht 18 bist haben Deine Eltern automatisch auch Zugriff auf Dein Konto und damit auch die Berechtigung Deine Kontoauszüge zu sehen.

Es sind deine Eltern - die dürfen deine Kontoauszüge sehen.

Was möchtest Du wissen?