Können Mautgebühren von der Steuer abgesetzt werden?

5 Antworten

Mit der Kilometerpauschale sind alle weiteren Kosten, auch z. B. Parkgebühren abgegolten.

Nein,

nur die Wegegeldpauschale.

Die enthält alles.

Klar doch, einfach probieren. Meine Steuerberaterin packt alles rein und wir haben bis jetzt genau immer das bekommen, was sie uns ausgerechnet hat.

Würde ich auch so sagen.

die Kilometerpauschale,....aber die Mautgebühr ,.ne das wird nix,,

Wenn Ihr Dienstwagen nach der 1 Prozentregelung versteuert wird, dann können Sie alle Kosten, auch solche Mautkosten im Ausland absetzen; dabei ist es gleich, ob sich sich dienstlich oder privat unterwegs befinden!!

 - (Finanzen, Steuern, Ausland)  - (Finanzen, Steuern, Ausland)