Können Katzen bei Lärmbelästigung schlafen?

5 Antworten

Meine Katze schläft immer total gut, wenn ich laut Musik aufdrehe und mitsinge :'D Oder allgemein, wenn es etwas lauter ist. Aber deine Miezis können doch einfach wo anders hingehen, wenn es ihnen zu laut ist, oder?

kennen sie das geräusch? ein gleichmäßiges bekanntes geräusch blenden katzen aus, genau wie wir zb gleichmäßigen straßenlärm irgendwann nicht mehr so wirklich wahrnehmen. sie werden evtl irritiert sein dass das geräusch auch nachts noch da ist..

das schlimmste was passieren könnte ist dass sie sich zum schlafen einen anderen platz suchen

Eig schon :D wie haben momentan 8 Katzen (wegen baby katzen) bei uns zuhause und wir sind eine laute familie und wir wohnen auch an der hauptstrasse und haben gerade mehrer baustellen um uns und sie schlafen wie steine :D

Katzen haben ein sogenanntes "selektives Gehör", sie können bekannte und als uninteressant eingeordnete Geräusche einfach ausblenden. Sehr komfortabel... :-)

DH. sehr gute Antwort ;-)

Wenn sie das Geräusch gewohnt sind sollten sie Schlafen können. Meine hat sogar im Kinderzimmer geschlafen wenn meine Kleine Schwester ihre Schreiphasen hatte und hat nicht mal mit einem Ohr gezuckt

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?