Können Eltern für das Unterstützen von Schwänzen bestraft werden?

6 Antworten

Ja sowas kann bestraft werden. Und es ist auch nicht erlaubt. Deine Freundin sollte aufpassen, wem sie alles davon erzählt, zwar machen das mehrere Eltern aber sie können verschriedene Strafen von Geldstrafen über ärztliche Atestpflicht bekommen, soweit ich weiß.

Wie sie das überpfüfen weiß ich nicht genau. Das einzige was mir bekannt ist, ist dass sie wenn sie verdacht schöpfen, Polizei zum kontriollieren nach Hause schicken.

Wenn das auffällt, dann werden die Eltern bestraft!

Dafür sind Bussgelder möglich, wenn es im Gesetz bestimmt ist.

Genaueres regelt das Schulgesetz des jeweiligen Landes.

Eltern können nicht nur bestraft werden, wenn sie das Schwänzen aktiv unterstützen, sondern schon dann, wenn sie davon wissen und es nicht verhindern.

Nein das ist nicht erlaubt, den Eltern droht eine happige Geldbusse und der Schülerin im Zeugnis unentschuldigte Absenzen. Von der Schule fliegen kann man auch.

Allein, dass man darüber nicht die Klappe hält, schreit nach Strafe.