Können Eltern einem fast erwachsenen Sohn Eigentum wegnehmen?

13 Antworten

erstens bist du mit sechzehn nicht erwachsen, undzweitens können Sie den Controller wegnehmen. Manche Eltern haben nun einmal leider diesen Kontrollzwang. Ich vertraue meinen Kindern, Sie vertrauen mir ...darum haben Sie ja auch die Freiheit zu fragen, bevor Sie sich etwas anschaffen / runterladen. Du wirst mit deinen Eltern reden müssen

Warum haben dir deine Eltern denn den Controller weggenommen? Gibt es dafür irgendeinen vernünftigen Grund? Ich kenn' mich mit Gesetzen jetzt nicht wirklich aus, daher würde ich erstmal ein Gespräch mit deinen Eltern vorziehen...

Klar, du bist noch keine 18, wenn deine Eltern richtig fies sind, könnten sie das Ding sogar zurück bringen :).

Sie sind für deine Erziehung verantwortlich und wenn sie meinen das es so richtig ist...

such dir andere Eltern....

mainstation
Fragesteller

mach ich XDD wieso bin ich nicht schon vorher drauf gekommen?? >.<

In Deutschland sind die Eltern bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres ihrer Sprößlinge zu deren Erziehung berechtigt und verpflichtet. Dazu gehört es m.E. durchaus, dass sie bestimmen können, wann der Sprößling mit der PS3 spielen darf und wann nicht - selbst dann, wenn der Sprößling Eigentümer des Gerätes ist. Mit Vollendung deines 18. Lebensjahres müssen sie den Controller allerdings herausgeben.