Können die mir mein Kind wegnehmen?

10 Antworten

Natürlich kannst Du auch ein Privatleben (auch mal mit einem Mann) haben, wenn es das Kind nicht mitbekommt (außer es wird mal was ernstes, dann würdest Du den Partner ja eh vorstellen...). Man darf ja auch männliche Freunde haben, oder?

Solange Du dem Kind ein/e kindgerechte/s, liebevolle/s Erziehung/Leben angedeihen lassen kannst, wo es an nichts fehlt (damit meine ich keine materiellen Dinge), brauchst Du gar keine Angst zu haben.

Nur weil Deine Eltern denken, es wäre "Sünde" ist das keine Handhabe, Dir das Kind wegzunehmen. Vielleicht solltest Du von Dir aus einen Termin mit Deiner Sachbearbeiterin machen und offen über das Thema Eltern sprechen und schildern, wie Du von ihnen unter Druck gesetzt wirst. Somit wird Vertrauen geschafft.

Nee, die können nichts machen. Was für sie eine Sünde ist, interessiert das Jugendamt nicht. Die würden sich einen Ast ablachen, wenn deine Eltern mit der Story über dich ankämen.

Nein können sie nicht so lange du nichts tust was dem Wohl des Kindes entgegenwirkt (was du nach deiner Ausführung ja nicht tust).

quark! lass dich doch nicht kirre machen von denen! was sollen sie damit anfangen? gar nix! das jugendamt wird nen teufel tun ein kind von der mutter wegzunehmen, weil sie männerbesuch am abend hat...weißt du was richtige gründe sind sowas zu machen? also, pass mal auf : wenn du deinen jungen schlagen und misshandeln würdest, ihn vernachlässigen würdest, selbst drogen- oder alkoholabhängig wärst und solche sachen...DAS sind gründe ein kind von der mutter wegzunehmen. was du da aufzählst, ist alles nur ein hirngespinst deiner eltern. sie haben null chance. alles gute dir und deinem kind! =)

Absolut richtig!

Wenn deine eltern da so streng religiös sind können sie da nur beten, ob das dann "hilft" ist sicher ansichtssache. ansonsten kannst du doch männer zu besuch haben. da geht doch keinen was an was ihr macht wenn das kind schläft.

Das jugendamt hat da wichtigere sachen zu tun als die religiösen ansichten von eltern durchzusetzen