Können Chatverläufe gegen mich verwendet werden ?

4 Antworten

Die Polizei wird dich zu 98% in Ruhe lassen. Denn was wollen die denn schon von dir? Solange du nur Konsument bist und das was du bei ihm gekauft hast nicht weiter verkaufst ist alles in Ordnung. Die Polizei arbeitet in der Regel nach oben und suchen die grossen Quellen um denn Hahn abzudrehen. Ich würde nicht den Kopf darüber zerbrechen. Ich spreche aus Erfahrung mir ist mal dasselbe passiert. Nur habe ich es sogar weiter verkauft (50g Cannabis) habe ich immer geholt. Und sogar under diesen Umständen ist mir nichts passier. :)

Ok das ist gut zu wissen 🖒

Kann man konkret nicht sagen, man müsste schon wissen, was genau ihr geschrieben habt. Und ob ihr es direkt geschrieben habt bzw. ohne irgendwelche ausgedachten Worte. Bilder davon könnten dich evtl. belasten.

Nur so, du solltest lieber privat so etwas abklären und nicht übers Handy, dann kann keiner etwas sagen und du kannst dir das Zeug anschauen, Stichwort Qualität.

Bildern nein und oft synonyme benutzt...

@Sverf

Meiner Erfahrung nach solltest du dann nicht belangt werden solange er oder jemand der davon weiß dich anschwärzt.

Es kommt denke ich auch darauf an, wie viel er dabei hatte und (wenn ja wie viel) bei ihm gefunden wurde, wie oft er schon aufgefallen ist etc.

Falls du eine vertraute Person hast, mit der du  darüber reden kannst, dann solltest du die noch detaillierter fragen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

ja wieso musst du denn überhaupt vor Gericht?

Hast du ne Vorladung als Zeuge auszusagen?

Das Problem bei solchen geschichten ist...der eine petzt den anderen aus und die eigentlichen Dealer bleiben Anonym

Noch muss ich nichts ... weiss nur das die Polizei vermutet das ich gelaufen bin ... Und wird 100% bald kommen und wollen das ich eine Aussage aufm Revier mache ... Sollte ich hingehen oder verweigern ?

@Sverf

Aussage verweigern und einen guten Rechtsanwalt an die Seite holen.Denn alles was du da erzählst,wird gegen dich verwendet und du weißt in 6 Monaten nicht mehr was du bei der Polizei gesagt gesagt hast.

Es sei denn du lässt dir vom Protokoll ne Kopie geben und das wird die Polizei nicht machen.

Es kann gegen dich verwendet werden.

Wird es aber vermutlich nicht. Es geht eher um die dealer