können BRD Gläubiger in der Schweiz Lohn pfänden?

4 Antworten

Bitte versuche doch die Schulden zu zahlen also mit dem Einkommen in der Schweiz und sei ehrlich und erkläre es dem Chef und den Gläubigern.

Die Schweiz ist nicht EU und hat andere Gesetze und ist immun sodass man dort einen Schutz hat und nicht mehr greifbar ist zb

doch sich so zu verstecken ist nicht gut die Polizei kann einem auch im Ausland aufspüren , Du musst erst die Schulden hier

begleichen und kannst dann ein neues Leben in der Schweiz anfangen :)

Generell werden Schulden, die Du verursacht hast, Dich IMMER verfolgen wenn nicht ein ordentliches Insolvenzverfahren mit Restschuldbefreiung durchlaufen wurde.

Das ist auch gut und richtig so. Es gibt kein Recht, Dinge zu konsumieren, die man nicht bezahlen kann.

Zahle Deine Schulden und lebe nicht über Deine Verhältnisse.

NUR DANN hast Du eine Chance auf ein "neues" Leben.

.... oder werde Banker - dann zahlt der Staat deine Schulden :D :(

der gläubiger wird mitbekommen wo du arbeiten wirst. aber ich glaub nicht das er dort deinen lohn pfänden kann.

aber der arbeitgeber wird davon sicherlich trotzdem erfahren. zahle die summe doch einfach

Die Schweiz ist zwar nicht in der EU, aber trotzdem gibt es genug zwischenstaatliche Abkommen und selbstverständlich auch Möglichkeiten für ausländische Gläubiger. Auch ein ausländischer Gläubiger kann ein sogenanntes Betreibungsverfahren eröffnen und dich somit auch in der Schweiz zur Kasse bitten.

genau so ist das und umgekehrt funktioniert das auch und wenn sie ihre Inkassounternehmen einschalten (die sitzen überall)dann werden die dich nerven bis zum Mahnbescheid /Anwalt usw.Biete Vergleiche an die du auch zahlen kannst und dann regelt sich das auch.Wer Zahlungswillig ist, ist immer im Vorteil.Biete ruhig erst kleine überschaubare Raten an,da gewinnst du Zeit und hast mehr Handlungsspielraum.mfG