Können 2 Minderjährige sich ein Zimmer in einem Hotel/Pension für eine Woche mieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde im Vorfeld dort anrufen und fragen, ob das Hotel das zulassen würde und was ihr an Unterlagen mitbringen müsstet und ganz wichtig den Namen desjenigen notieren, so dass ihr vor Ort sagen könnt: "Hr. Sowieso hat uns mitgeteilt, dass wir das und das brauchen."

ok ich werde mir das ganze Notieren und wenn die Zeit gekommen ist mich mal umsehen nach Hotels usw. und dann werde ich das beherzigen :)

Auf jeden Fall braucht ihr eine Bestätigung von den Eltern. Denn du und deine Freundin ihr seid noch minderjährig und dürft auch keine Verträge abschließen. Buchen müssten eure Eltern und angeben dass ihr alleine reist. Nicht das ihr dann dumm da steht. Nicht jeder vermietet an Minderjährige.

Was möchtest Du wissen?