Können 2 Männer mittlerweile leibliche Kinder bekommen?

8 Antworten

Ich denke Rein biologisch gesehen ist es möglich ein Kind zu "erzeugen" das von zwei männlichen Personen abstammt. Dazu müsste man jedoch die Hälfte der DNA des einen und der anderen Person nehmen und das Dolly Prinzip anwenden, sprich es in eine Eizelle ohne Zellkern tun.

Wäre aber Kostenspielig und sehr aufwendig, zudem wären viele versuche notwendig bis es tatsächlich klappt.

LG

Vielen Dank für die tolle Antwort! :) LG

@gluehstrmpfHVC

Kein Ding :-) Danke für den Stern ♡

Gab es schon mal andere Zeiten?
Schon immer trugen Frauen Kinder aus.
Und es gab Paare wo der Mann nicht der leibliche Vater war.
Und es gab Paare wo der Mann der leibliche Vater war.
Und es gab alleinerziehende Frauen, weil der Vater tot war.
Und es gab alleinerziehende Männer, weil die Mutter tot war.
Und es gab alleinerziehende Männer, weil die Frauen abgehauen sind.
Und alleinerziehende Frauen, weil die Männer abgehauen sind.
Und es gab schon immer 2 Männer, wo ein Mann der leibliche Vater war.
Und schon immer 2 Frauen, wo eine Frau die leibliche Mutter war.
Gab schon immer alles.
Gab auch schon immer Homosexuelle. Gab schon immer alles.

Kannst du mir vielleicht meine Frage beantworten?

@gluehstrmpfHVC

Habe ich doch. Frauen tragen noch immer die Kinder aus.
1 Mann kann der leibliche Vater sein.

@loema

Dann schreib das doch ;:D Außerdem habe ich dazu geschrieben, dass die Frau ja natürlich das Kind austragen muss. Aber ob es funktioniert mit den Samen der BEIDEN Männer

@gluehstrmpfHVC

In der Eizelle wartet ein X.
Der Mann trägt ein weiteres X oder ein Y bei.
Mehr geht nicht.
Mädchen=XX, Junge=XY ( Intersexuelle jetzt mal ausgeschlossen)

@loema

Junge X²Y² also mit 2 Penis

Hallo gluehstrmpfHVC,

zum derzeitigen Standpunkt ist das noch nicht möglich, jedoch ist es (meiner Einschätzung nach) keine Unmöglichkeit und nur eine Frage der Zeit bis dies möglich ist.

Beste Grüße,

nicciabc

Nein das ist nicht möglich.

LG

Ich denke mal dass zwei verschiedene samenzellen nicht zusammen schmelzen können also nur von einem mann und ner frau. Oder kurz gesagt: nein.

Hoffentlich geht das irgendwann ;D

@gluehstrmpfHVC

Wenn dann kann es biologisch gesehen nur ein junge werden weil.die weiblichen x -chromosomen (oder wie man das auch immer schreibt) fehlen. Ich glaub nicht das das gesund ist das kind dann meine ich.

@NickAndersson

Schade das dann das Kind nur von einem Mann sein kann :(

@NickAndersson

Das mit den Chromosomen stimmt so nicht ganz. Der Mann produziert sowohl Spermien mit X-/ als auch welche mit Y-Chromosomen :)

Liebe Grüße,

nicciabc

@Nicciabc

ich hab das so verstanden das Eizellen beide enthalten und Männer nur Y Chromosomen haben, aber egal. Frage beantwortet: zwei Samenzellen zusammen gehen nicht, da sind wir uns doch hoffentlich einig.