Koch bis ins Rentenalter

2 Antworten

Mit dem Meisterbrief könntest du z.B. auch in Großbetrieben die Kantine LEITEN. Das wäre dann weitgehend ein Schreibtisch-Job und du hättest mehr mit der Planung zu tun.

Mein Mann sagt, da müsste ich mir keine Gedanken machen.

Als Gegenbeispiel sage ich dir wie schwer es ist Köche über das 55. Lebensjahr hinaus gegen Berufsunfähigkeit abzusichern. Viele Versicherer verweigern dies aufgrund des hohen Risikos.

Wie ist es wenn man Meister macht?

Willst du deinen eigenen Laden? Eine Selbständigkeit ist vor allem in der Start-Up Phase alles andere als unstressig.

Naja mit Meister hätte man aber die Möglichkeit zu studieren und man kann vielleicht in der Produktentwicklung arbeiten und man kann dann eine Weiterbildung zum Lebensmittelkontrolleur machen. Das ist doch immerhin was. Dann werde ich meinem Mann das mal erklären. Was ich mache, weiß ich nicht.

@Iglu1983

Was hat dein Mann damit zu tun? Die Entscheidung musst du schon selbst treffen