Koboldmaki als haustier?

3 Antworten

Die stehen auf der "Roten Liste". Die dürftest Du privat nur illegal bekommen, also auch nicht halten. Eine Sondergenehmigung wird Dir in der Sache nie gegeben werden.

Es stehen nicht alle Arten der Makis auf der Roten Liste.

es ist nicht verboten, man braucht aber mehrere genehmigungen.. u.a. ist je nach bundesland ein sachkundenachweis nötig. informiere dich am besten beim primatenforum.de

Sorry, aber diese Antwort ist sehr leichtsinnig.

Ich denke nicht. :o Ich wollte erst auch einen, aber dann habe ich im Internet gelesen, dass sie nach ein paar Tagen in einer Wohnung selbstmord begehen. Ich glaube wegen dem Freiraum, die brauchen Ihren Jungle! :D

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx