Kann man mit 13 Jahren in den USA ins Gefängnis kommen?

7 Antworten

Das ist mir neu! ich habe damals auch für 2 Jahren bei meinem Onkel in Amerika gewohnt. mir wurde damals gesagt, das ich bei einem Familien Mitglied Wohnen Darf. Wenn du als Erwachsener nach Amerika kommst, hast du eine gewisse Zeit ein Aufenthalt zu (Urlaub) . Danach musst du wieder gehen oder du Beantragst eine Staatsbügerschafft (oder wie auch immer man das nennt) und die Bekommst du nur unter der Bedingung eines Festen Wohnsitz und einer Arbeit.

wenn du das nicht nachweisen kannst, wirst du Abgeschoben..

Aber ein Minderjähriger kommt bestimmt nicht in den Knast weil er mit seinem Vater im Ausland ist.

So war es zumindest Damals (ist ja auch schon 20 Jahre her)

wenn das aber Stimmt, muss es sich ja gewaltig geändert haben.

Hi lea18leamarie,

Alles was dein Vater an Aufenthaltsgenehmigungen oder Visa hat gilt auch für dich als leibliches Kind oder kann für dich beantragt werden.

Was allerdings eine "lebenslange" Aufenthaltserlaubnis sein soll ist mir schleierhaft. Entweder man hat eine Greencard, dann muss man aber auch seinen Lebensmittelpunkt in den USA haben.

Um dauerhaft im Ausland zu leben und jeder Zeit wieder zurück in die USA zu gehen, müsste er den US amerikanischen Pass haben.

Eine Reise kann er mit dir auf jeden Fall unternehmen. Du kommst nicht ins Gefängnis. Das ist Quatsch. Er ist für dich und deine Papiere verantwortlich.

Irgendwie scheint er dir Märchen zu erzählen

Wenn du ein gültiges Visum hast passiert dir nichts.

Nein, wenn du kein Visum hast oder keine Aufenthaltserlaubnis, dann wirst du zurückgeschickt.

Du wirst nicht ins Gefängnis kommen die Polizei wird es überprüfen dein Vater macht Spaß oder weißt nicht was er sagt