Knast wegen Diebstahl (Videospiel)??

5 Antworten

Kommt sehr auf dein Alter an und auch, wieviele Diebstähle schon früher bei dir angezeigt wurden.

Wenn es das erste Mal war, du 17 bist und fast kein Einkommen hast, könnte es bei einer Geldstrafe von 200 € bleiben.

15 Jahre Alt bin ich. Kommt man deswegen in den Knast oder nur eine Anzeige?

@NiceSchei3

Du wirst dann definitiv keinen Knast kriegen.

Evtl. mußt du 1 Wochenende im Altenheim jobben.

@Abitourient

Aso ok, danke.

@NiceSchei3

Musst dich schon oefters beim klauen erwischen lassen eh du dafuer in den knast kommst. Ja, das ist Deutschland 🇩🇪 ✌️😒

@NiceSchei3

Bei Jugendlichen aus normalem Elternhaus vermeidet man Knast so weit man nur kann. Denn dort würdest du erst recht in die Kriminalität getaucht und hättest einen Lebenslaufknacks für immer.

@amigo11111
Ja, das ist Deutschland

Es ist völlig in Ordnung, einem unerfahrenen Jugendlichen nicht gleich das Leben durch Knast zu versauen.

@amigo11111

Naja wohne in Österreich

@NiceSchei3
Naja wohne in Österreich

In Österreich sehen die Richter das genauso.

Mit 15 darf man noch einen Quatsch machen. Hat der Richter mit 15 auch gemacht...

Hast du denn schon andere Vorstrafen? Wenn ja, dann könnte das schon sein. Ansonsten vermute ich "nur" eine Anzeige.

Dann wirst du von der Polizei vorgeladen zur Aussage und die schicken es dann weiter zur Staatsanwaltschaft und die entscheidet ob ein Strafverfahren anberaumt wird oder ob sie das im Schnellgang regelt.

Dann hat man einen Diebstahl begangen und sollte sich nicht erwischen lassen.

Kommt auf deine vorstrafen an.... Wenn du bereits Bewaehrung hast wird diese widerrufen und du wanderst ein...

Hast du keine vorstrafen blueht dir wohl nicht mehr als ein paar sozialstunden

Was nicht heissen soll das du jetzt seelenruhig klauen gehen sollst☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?