Knapp 185€ für 3. Bremslicht bei einem alten Auto gerechtfertigt?

2 Antworten

Die 90€ fürs Teil kommen wohl daher, dass eine Werkstatt immer die Originalteile direkt beim Hersteller besorgt wenn möglich (weil sie eben auch mehr dran verdienen). Die meisten Ergebnisse die man bei Google findet sind eben oft von Drittanbietern und nicht vom Hersteller selbst, weshalb du vllt. von 40 Euro ausgegangen bist. Und der Rest war eben Arbeitszeit.

Danke, gut es war halt nur irritierend warum es bei einem Neuen Wagen mit viel Elektronik billiger war bei meiner Kutsche, aber wenn das so passt dann ist OK, hätte ja so oder so schnell gemacht werden müssen....

hast schon mal eine heckverkleidung ab und angebaut und die zeit die du benötigst.erst dann weiterreden wenn du es gemacht hast und nicht nur sagen

Ich habe oben geschrieben, dass ich mich gar nicht damit auskenne, daher auch meine Frage zu anderen Erfahrungen /- Meinungen. Und wenn es gerechtfertigt war, dann ist es doch O.K mehr wollte ich ja auch gar nicht wissen. - Also danke! Außerdem wird hinterfragen ja noch erlaubt sein.