Klospülung kaputt? Es läuft kein Wasser mehr in den Kasten...

10 Antworten

kauf am besten einen neuen Kasten bei Saturn. Vielleicht hast du Glück und bekommst ihn um sonst

Hallo partymaz,

wie heist es so schön? Wer den Schaden hat...

Also in deinem Spülkasten sitzt ein (Meißt) Kunstsoffventil welches mit dem Eckventil (Da wo das Wasser aus der Wand kommt) Verbunden ist. Ich würde als erstes das Eckventil zu drehen und das beschriebene Ventil ausbauen und mal gründlich vom Kalk befreien. Dann kannst du dir mal die Dichtung vornehmen (siehe bild)

Wenn die Hart oder Spröde ist austauschen und den rest des Ventils mal mit verdünnter essigessenz durchspülen. Dann alles wieder einbauen wund die sache sollte wieder Funktionieren. Gruß Torsten

Dort sitzt die Dichtung ;) - (Haushalt, heimwerken, Sanitär)

Da das Eckventiel nicht zugedreht ist gehe ich davon aus das der Schwimmer verstopft ist, also Ventiel zudrehen,Spülkasten Deckel runter nehmen,am Schwimmer die große Überwurfmutter lösen,vorsichtig,Dichting überprüfen,reinigen und wieder zusammen bauen,sollte es dennoch nicht klappen einen neuen Schwimmer besorgen,oder gleich einen neuen Spülkasten, denn die sind im Baumarkt oft im Angebot billiger als ein neues Schwimmerventiel.

Das Kaltwasser ist sicher nicht abgestellt? Ansonsten mal bissl rütteln (nicht zu dolle!) vielleicht hat sich nur was verklemmt.

schau mal rein hakt der schwimmer ,,ist das ventiel verdreckt ? viel erfolg