klingelstreich+lärm in der nachbarschaft! Anzeige?

11 Antworten

Ich würde zuerste ein klärendes Gespräch mit dem Vermieter/der Genossenschaft führen. Wenn die Mutter die Tür nicht öffnet, schreibe ihr doch einen Brief, in welchem Du Deinen Ärger zum Ausdruck bringst und darauf verweist, dass Du dem Vermieter eine Kopie dieses Schreibens übergeben hast.

Zuerst würde ich bei der Hausverwaltung der Genossenschaft anrufen und mich beschweren, dass trotzt der getätigten Maßnahmen noch immer keine Ruhe ist!

Möglicherweise gibt es Mieter, welche auch das oder ein anderes Problem mit dieser Mieterin haben, und sich anschließen.

Haben jedoch leider die Erfahrung gemacht, wenn es darauf ankommt hört plötzlich Keiner etwas oder hat was gemerkt...

Und dass Du verlangst (!) dass dem Treiben RASCH ein Ende gesetzt wird.

Ist keine Besserung in Sicht, kann man auch bei der Fürsorge anrufen - das Problem erzählen und sagen, diese Familie,..braucht Hilfe...

Denn wenn die Hausverwaltung nichts erreicht, und "diesen Leuten" die Fürsorge auf der Matte steht, ist's blitzschnell ruhig!!

Helfen a) und b) nicht, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!

Dafür muss der Bestrafte ja zahlen, das wird ihnen dann ein teurer "Spaß"

Danke für die Antwort ! Das klingt auf jeden fall gut. Mal schauen ob man damit was erreichen kann ! Wenn man schon nicht normal reden kann ! Echt unfassbar einfach die Tür nicht auszumachen

Auf jeden Fall direkt an die Genossenschaft wenden. Vielleicht erreichen die was.

Da würde ich einfach mal die Polizei rufen, wenn die trotzdem wieder zu einer unmöglichen Uhrzeit Lärm machen. Denen müssen sie wohl die Türe auf machen und dann merken sie vielleicht, dass du es ernst meinst.

Es lohnt sich ganz bestimmt nicht zur Polizei zu gehen. So wie du das Verhalten dieser Menschen schilderst werden sie auch garantiert nicht einsichtig sein. Das zur Brust nehmen hat auch keinen Zweck, dann stellen die Kinder fest, der Mensch ärgert sich, was die Kinder erreichen wollen. Das Prinzip Druck erzeugt Gegendruck kennst du sicher. Ich habe diese Problematik schon seit Monaten. Und es ist auch immer in den Wintermonaten. Denn dann wird man nämlich nicht gesehen und auch nicht erwischt. Pünktlich zwischen 18 und 19:30 Uhr wird erst mal eine Klingelstreich Party gemacht. Ich habe den Menschen, die auch mal abends vorbeikommen schon gesagt : am besten vorher anrufen dass sie kommen ansonsten gehe ich um die Streichezeit gar nicht mehr an die Tür. Ich habe nie gemeckert oder hinter ihnen her geschimpft, das gehört einfach zu der Entwicklung von Kindern scheinbar dazu. Irgendwann wird es immer weniger.

das klingeln würd ich ignorieren ,wenn du dich nicht drum kümmerst,verliert er bald die lust,schimpfst du mit ihm ,macht es nochmal mehr spaß....in jedem haus gibt es regeln,daran hat man sich zu halten,zimmerlautstärke wär normal,aber nachts duschen kann man.was sagen denn die anderen mieter,sehen die das genauso? tut euch zusammen und geht zum vermieter,denn es kann nicht sein,dass man einen mieter ertragen muss und selbst nie ruhe in den eigenen 4 wänden hat...rufst du die polizei,wegen toben in der wohnung oder duschen,die lachen dich aus