Klingelstreiche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist alters abhängig, kinder werden verwarnt, da sie eh nicht strafmündig sind... bist du 18 oder älter must du mit bußgeld rechnen.

Natürlich nicht! Kein erwachsener würde navh einem normalen Klingelstreich zur Polizei gehen! Die Polizei würde sich so einem lächerlichen Fall im Leben nicht annehmen. Oderwürdest du zur Polizei rennen wenn dein Bruder dir die Schokolade geklaut hat ?

Theoretisch ginge das vielleicht. Allerdings sollte es nicht kompliziert sein nicht erwischt zu werden und zum zweiten müsstest du dann schon richtig pech haben. Ich glaube kaum, dass es in Deutschland viele Menschen gibt, die wegen einem Klingelstreich Anzeige erstatten.

Ach, das sind doch Scherze. Das sehen die meisten Leute genauso (auch wenn sie's nicht komisch finden).

Wenn du von einem "Blockwart" erwischt wirst, kann es eher sein, dass er (wenn er dich erkennt) bei deinen Eltern anruft und sagt, sie sollen dir den Hintern versohlen (ist mir auch schon passiert ^^)

ich sitze den ganzen tag hinter meinem fenster im 1. stock und warte auf solche

und dann gieße ich kochendes wasser auf sie

Was möchtest Du wissen?