klingelanlage wohnung zum abstellen?

3 Antworten

Zu 1: das kann dir hier niemand sagen weil wir alle nicht wissen was bei euch verbaut ist

Zu 2: ist so einfach auch nicht, da jenachdem was verbaut ist kannst du nicht einfach etwas anderes einbauen, da kann es dann nämlich sonst passieren dass die Anlage nicht mehr funktioniert. Am besten mal mit dem Vermieter auch darüber reden bevor du einfach irgendwas machst

wir haben son völlig banales unkompliziertes ding, was man leicht abschrauben kann(mit hörer und zwei knöpfen, einer zum tür unten aufmachen und der andere um zu fragen wer da ist). somit sollte eine neuinstallation nicht so der hit sein

Und die Klingel, also der Gong, ist in dem Teil drin oder hängt irgendwo extern??

Früher hatte ich auch dieses Problem. Wenn ich nachts arbeiten musste, wollte ich natürlich am Tag nicht durchs Klingeln geweckt werden. Meine Lösung: An passender Stelle den zweiadrigen Klingeldraht an einer Phase durchtrennen, einen kleinen Schiebeschalter (gibt es bei OBI) zwischengeschaltet, fertig. Wenn alles unter Putz liegt, also kein Klingeldraht sichtbar, dann Klingel (oder Gong, oder Summer) aufschrauben, ein Kabel entfernen und dort den Schiebeschalter (mit der notwendigen Kabellänge) zwischenschalten. Dieser Tipp eignet sich nur, wenn es keine Sprechanlage ist, also nur eine reine Klingelanlage.

ich löse das problem dadurch - ist auch bei uns aktuell da unsere wahrscheinlich illegalen mitbürger die zu vierzigst in 3 kleinen wohnungen "wohnen" immer in der nacht klingeln und einlass begehren - ich nehme einfach das telefon (denn so siets aus) aus der verankerung an der wand und lasse es runterbaumeln und meine freundin hat mich schon mehrfach daran gehindert das ganze verdammened gerät aus der wand zu reissen.

alsowenn du auch so ein gerät hast dann lass es einfach runterhängen. oder what ever.

hast du so ein uralt ding kannst die batterie rausnehmen ^^