Klingel Anlage Kurzschlüsse?

1 Antwort

Nein.

Wenn der Stecker abgezogen ist, ist das ausgeschlossen, weil die Stecker so aufgebaut sind, dass da kein Kurzschluss stattfinden kann.

Anders wärs natürlich wenn das Kabel durchtrennt wurde, aber selbst da ist in den Klingelanlagen oft eine Sicherung drinnen, welche einen Brand verhindert, lediglich die Klingelanlag funktioniert dann nicht mehr und muss repariert werden.

Und wenn die Kinder unten am Eingang klingeln?Es ist aber am Eingang auch nichts zu hören ,da meine Freundin ja die Kabel abgezogen an ( aber nur in der Sprechanlage) Die hatten vor einigen Monaten mal einen Ausfall von  Klingel und Licht ein Nachbar hat das wieder hinbekommen. Kann es den echt ein, das Klingelstreiche die ganze Anlage lahmlegen? Du scheinst Ahnung zu haben.Dankesehr.

Was möchtest Du wissen?