Klimaanlage funktioniert nach Klimacheck nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da was falsch verstanden oder man hat dich falsch informiert bei dr desinfektion werden die heizungsluftkanäle durch die bei klimabetrieb auch kalte luft strömt desinfiziert weil sich dort durch die kalte und warme luft feuchtigkeit / kondensat und in deren folge legionellen und andere geruchsbildende Baktreien ansiedeln oder bilden können.

Der sogenannte klimachek ist nichts anderes wie eine komplette funktionsüberprüfung der Kälteanlage und des Innenraumfilters auf durchlässigkeit.. und wenn da Fehler festgestellt wurden sind diese in absprache mit dem kunden zu beseitigen oder eben auch nicht so wie es vereinbart wird.

Wenn instandgesetzt wurde dann was und wie teuer war das denn ? die anlage sollte mindestends sechs monate halten es sei den andere Fehler treten neu auf wie undichtigkeiten an anderer stelle... oder ähnliches.. das ist nicht vorhersehbar,.. mal gespannt was die werkstatt als Begründung liefert und was nun die fehlerursach sein soll... Einfach nur kältemittelverlust würde ich nicht akzeptieren sondern wenn genau wo und warum ?? letzlich hast du dafür bezahlt.. das geprüft wird oder wurde.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

in zweifelsfall gibt es noch die Schiedstelle der KFZ innung.. anrufen .. Kostenfrei für Kunden und sehr kompetend.. Billiger und sinvoller wie ein Anwalt.. der von technik eh nix versteht.. Joachim

Was dir das Autohaus bzw. die Werkstatt da gesagt hat stimmt wirklich ein Rechtsanwalt wird dich sehr viel Kosten und du wirst eh keine Chance haben also ich kann dir nur Raten las es reparieren geh aber in eine andere Werkstatt und bezahle es.

Bezahlen, der Ausfall der Klimaanlage hat nichts mit den Wartungsarbeiten (Kühlkreislauf desinfiziert) zu tun. Eher mit der schlechten Qualität der vom Hersteller verwendeten Materialien.

könnte es sein, dass die werkstatt um umsatz zu machen deine klimaanlage beschädigt hat? ist die zuständige sicherung intakt?

Was möchtest Du wissen?