kleinunternehmer und 17,500 euro

2 Antworten

Wie kommst du darauf, dass du 17500 Euro steuerfrei "verdienen" kannst? Das ist Quatsch!

Bring nicht eine eventuelle und zu beantragende Umsatzsteuerbefreiung (möglich bis 17500 Umsatz - nicht Verdienst!) und die Einkommensteuerpflicht durcheinander. Einkommensteuer hast du als Kleinunternehmer mit den für jeden geltenden Freigrenzen zu zahlen.

Du hast vermutlich die Sache mit dem Kleinunternehmer etwas falsch verstanden. Hier habe ich einen Link für dich, da steht alles genau drin und du kannst dich nochmals ausführlich informieren: http://www.gruenderlexikon.de/kleinunternehmer