Kleinunternehmer garantie?

4 Antworten

Es wurde so wie du geschrieben hast ein mündlicher Vertrag geschlossen? Wenn ja dann wurde auch die Höhe der Zahlung vereinbart, daran muss sich der Kleinunternehmer halten. Wenn ein Anwalt droht das bei einer Anzeige er auch eine Anzeige startet halte ich als sehr fragwürdig, ist das wirklich ein Anwalt?

Danke wir hatten ein Angebot aber für ein Gartencenter, als wir die Pflanzen ausgesucht haben, sagte der Kleinunternehmer ich pflanze es ihnen auch. Was wir nicht wussten er arbeitet für eine sehr teure Gärtnerei. Da hat er schon seine Strafe bekommen, er wurde entlassen.

Aber darum geht es nícht, er sagte er arbeitet alleine für 25,00 Euro die Stunde, so steht es auch im Angebot. Er brachte aber seinen Freund mit, der immer mit ihm arbeitete als Hilfsarbeiter da wurden auch 25,00 Euro berechnet ohne das er den Arbeiter angemeldet hatte. die Gartenarbeit war so schlecht gemacht , das nach und nach jede Pflanze kaputt ging. Bei der Reklamation war der junge Mann so etwas von frech, das wir ihn angeschrieben haben, er nahm sofort einen Rechtsanwalt der uns drohte, wenn Sie anzeige erstatten, bekommen Sie eine Anzeige wegen Betrug, Verläumdung und übler Nachrede. Unsere Frage wo können wir den Mann anzeigen

Huh? Kleinunternehmer aber Angestellter im Baumarkt? Was heißt "reingelegt"? Mit welcher Begründung wollt ihr euer Geld zurück? Was war überhaupt der Auftrag den der Kerl erledigen sollte?

Das musst du schon so schreiben, dass man auch nachvollziehen kann um was es überhaupt geht...

Wenn Ihr mit einer Dienstleistung eines anbieters nicht zufrieden wart, dann müsst Ihr erst mal mit ihm Kontakt aufnehmen um ihm mitzuteilen, dass er die Arbeit nicht vernünftig gemacht hat und er nachbessern muss. Wenn das nicht geschieht, dann geht man den nächsten Schritt.

Das weitere ist natürlich 25€/Std. für einen Facharbeiter?!?! Das ist keine Seriöser Preis!!

Sorry