Kleinunternehmer - Email-Adresse? Büro?

4 Antworten

Für ganz kleines Geld kannst Du Deine eigene URL und so eine individuelle und professionell aussehende E-Mail-Adresse bekommen.

gmail, Gmx, usw. macht meiner Meinung nach als Selbstständiger keinen sonderlich professionellen Eindruck.

nachged8
Fragesteller

Hast Du einen Tipp, wo ich eine eigene Domain günstig herbekommen kann?

emib5  03.04.2019, 11:31
@nachged8

Strato oder ähnliche Anbieter?

nachged8
Fragesteller
@emib5

Ok, danke! Ich hatte gehofft, Du hast noch einen "Geheimtipp" :-)

Bei meiner Frau läuft die E-Mail-Adresse über die selbst angelegte Website. D.h. es ist ein kontakt@xy.de. „Xy“ ist dann deine Firma.

Xy@Gmail.de oder xy@gmx.de hört sich so unprofessionell an.

Ein Hinweis am Rande, der eigentlich selbstverständlich sein sollte: wenn du eine E-Mail-Adresse anbietest, musst du die auch verlässlich, kurzfristig und jederzeit kontrollieren, beantworten und bedienen! Daran hapert es bei sehr vielen Firmen. Du mailst dahin und wartest zehn Tage auf eine Antwort, bei einem Anruf von dir kommt dann die Rückmeldung, dass die deine E-Mail noch gar nicht gesehen haben… Bei mir ist eine solche Firma gleich unten durch.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gmail, gmx & co sehen unseriös aus, als Privatmensch kann man das machen (auch wenn es bessere Lösungen gibt).

Die eigene Domain kostet nur ein paar Euro pro Jahr.

nachged8
Fragesteller

Hast Du einen Tipp, wo ich eine eigene Domain günstig herbekommen kann?

leseratten1  03.04.2019, 21:38
@nachged8

Webhoster gibt es wie Sand am Meer. Leider, denn dadurch ist der Preisdruck enorm und die Qualität kann leiden. Sinnvolle Webhoster sind z.B: all-inkl.de - wenn es nur um Mails geht, sind mailbox.org oder posteo.de empfehlenswert.

Eigene Domain zum Webspace und fertig. Sind doch Geschäftsausgaben...