Kleinigkeiten in der Firma klauen

8 Antworten

Ich persönlich würde mit dem Chef darüber sprechen. Klar ist es blöd und du wirst vielleicht als "petze" hingestellt, aber wenn es dich stört.. dem Kollegen ist es ja anscheinend egal ob er gekündigt wird oder nicht, wenn es ihm schon egal ist.

Ich würde das dem Chef sagen, bevor das auffällt, das Zeugs verschwindet, und ihr ALLE unter Verdacht geratet. (Ich hab sowas selbst erlebt!)

Vielleicht kannst du da ja anonym machen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass du den Kollegen bereits drauf angesprochen hat, würde ich das in jedem Fall weiter sagen.

Hi, vielen dank sc honmal für deine Antwort, natürlich fällt das auf, es fehlen ja jedes mal pfandpflaschen, aber anonym kann ich es nicht machen bzw würde kein sinn ergeben, wir sind in diesem büro nur zu 2.

@Spongebob28

Oh das ändert die Situation! Da Pfandflaschen fehlen, bist DU damit im Moment auch in Verdacht. Schon alleine um aus diesem Verdacht rauszukommen solltest du es melden.

@guinan

Was ich in meiner Antwort schon vermutet hatte---- Richtig. Dann seid ihr möglicherweise Beide dran, bzw du gerätst auch in Verdacht. Glaub mir: Da kommt irgendwann raus!

Das ist im Prinzip Sache Deines Chefs.

Wie ist denn der so drauf? Wird der ihn rauswerfen oder erstmal ein Wörtchen mit ihm reden.

Eigentlich sollte man das dem Kerl nicht so durchgehen lassen. Aber der Auslöser für eine Kündigung wegen so einem Kleinkram will man ja auch nicht sein - ist schon unverhältnismäßig.

Das steht im Arbeitsvertrag? Hab ich ja noch nie gehört.

Steht es dort: Melden, denn sonst fliegst du mit wenn es rauskommt

Steht es dort nicht: nicht melden, is nicht dein Bier

Na so steht es da nicht, aber es steht dort das der Mitarbeiter verpflichtet ist " Firmen eigentum zu schützen und Schaden abzuwehren", das ist ein standardtext steht eigentlich in jeden Arbeitsvertrag bzw Betriebsvereinbahrung, solltest mal nachschauen...

würde ihn anonym anschwärzen.