Kleingewerbe für Maler arbeiten?

3 Antworten

Diese Frage zeugt davon, dass du wenig Ahnung von dieser Thematik hast. Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Selbständigkeit. Bei der örtlichen Handwerkskammer gibt es dahingehend kompetente Beratung. Es ist mehr als sinnvoll, diese in Anspruch zu nehmen. So gibt es beispielsweise beim Malerhandwerk den Meisterzwang, heißt ohne Meistertitel keine Selbständigkeit als Maler.

Du solltest ein Gründerseminar bei der IHK besuchen. Da wird Dir genau das erklärt.

Deine Frage zeugt von einer so profunden Unkenntnis, dass Erklärungen dieses Forum sprengen würden.