Kleingeld,sparkasse

9 Antworten

Unsere Bank (Sparkasse/VB) haben einen Zählautomaten, dort lasse ich das Kleingeld zählen, bekomme einen Ausdruck über die Summe und lasse das dann am Schalter einem Konto gutschreiben, ist aber auch bar auszahlbar.

Für Kontoinhaber kostenlos ansonsten Gebühren (bei uns 5€).

Da z.B. die kleineren Zweigstellen evtl. keinen Automaten haben, bin ich früher zur größeren Filiale gegangen (gefahren)  und habe es dort gemacht. Kto. ist Kto.

Wenn Du da ein Konto hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas kostet. Die zählen das nicht mit der Hand, das wird von den Angestellten einfach in einen Automat geworfen und wird dort ausgezählt. Als wir noch Kunde bei der Norisbank waren, hat mein Sohn das auch mal gemacht - er durfte da zuschauen und der Endbetrag wurde seinem Konto gutgeschrieben. lg Lilo

Hallo ...Bei unserer Sparkasse kostet das nichts.

Die haben sogar extra einen Automaten , in dem Du die

Münzen einwerfen kannst, die werden dann auf dem Konto

gutgeschrieben..Normal als Kunde habe ich noch nichts dafür bezahlt.

Kannst ja anrufen..und fragen..VG pw (-:

Es gibt über 400 verschiedene Sparkassen, von denen jede einzelne selbst entscheidet, für welche Leistung sie was berechnet.

Sparkasse ist Sparkasse, da gibt es nicht 400 verschiedene, das sind einfach die einzelnen Filialen.

@LiselotteHerz

Die mit dem großen S sind im Sparkassenverband der Kommunalen Kassen.Jede für sich allein.  Andere nennen sich auch Sparkasse , sind normal aber kommerziell .

@Kuestenflieger

Andere nennen sich auch Sparkasse , sind normal aber kommerziell

Welche Sparkassen sollen das sein? Es gibt zwar einige Sparkassen, die in Form einer Aktiengesellschaft organisiert sind, aber auch diese verwenden das bekannte rote S-Symbol.

@Lieselotte: Das ist ein Irrtum. Es gibt in Deutschland über 400 eigenständige Sparkassen. Von diesen hat natürlich jede einzelne wieder eine unterschiedliche Anzahl Filialen (von einer bis über 100).

Am Freitag, 30. Oktober 2015 ist der Weltspartag dieses Jahr. Sammel einfach noch bis dahin dein Geld dann kannst du es kostenlos eingeben und bekommst auch noch meistens ein Geschenk^^ Das sind noch 168 Tage, also spaaaren

Was möchtest Du wissen?