Kleingeld wechseln lassen

5 Antworten

Dein Kleingeld kannst du ganz einfach am Schalter deiner Bank Filiale wechseln lassen und auszahlen oder auf den Konto buchen lassen :)

frag doch ganz einfach bei Deiner Bank, denn das ist örtlich immer vollig unterschiedlich. In großen Filialen gibt es Zählautomaten, bei anderen Banken müssen die Münzen noch gerollt werden und eine andere Möglichkeit wiederum ist, die Münzen mit der Kontonummer in ein Säckchen zu packen und zur Zählung an die Zentrale zu schicken. Davon abhängig ist wiederum auch, ob das Geld bar ausbezahlt werden kann oder überwiesen wird. Lediglich bei der Bundesbank kannst Du sicher sein, dass das Geld nach der Zählung bar ausgezahlt wird und diese findest Du bei www.bundesbank.de unter - Bundesbank - Hauptverwaltungen und Filialen. Wenn Du noch restliche DM hast, kannst Du diese dort auch umtauschen..

Bei der Sparkasse ,die haben einen Zählautomaten.Kleingeld rein ,dann gibts nen Bon und den kann man sich auszahlen lassen oder gleich aufs Konto.Für Leute die dort kein Konto haben kostet es aber Gebühren.

also ich bring mein kleingeld einfach hin, in machen sparkassen gibt es auch münzautomate. aber eigentlich müsstest du das einfach abgeben können :-)

Also viele Banken haben Kleingeldautomaten. In denen schüttest du dein ganzes Kleingeld und das ding zählt es und überträgt es aufs konto.

Was möchtest Du wissen?