kleines grundstück kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundstücksgröße ist immer abhängig von den Festsetzungen eines Bebauungsplanes und den Abstandsvorschriften der Landesbauordnung. Schon wenn Du nur die 3m Mindestgrenzabstand rundrum einhalten musst reichen 50m² nicht für ein kleines Häuschen aus. Und in Bebauungsplänen werden Ausnutzungsziffern und Grundstücksmindestgrößen festgesetzt.

ich deneks schon das 50 qm² ausreichen, da das haus nur 21 qm² hat

@jon22

ich habs gerade mal ausgerechtnet wegen den 3 metern abstand. und das grünstück muss mindestens 120 qm² haben

Vielleicht will der oder die Gute auch nur Bäume pflanzen. Tretet mal von eurem häuslichkeitsdenken zurück. Sagen wir mal du hast 1 Jahr lang Marktfahrerei betrieben, so im ersten Jahr mit Kunsthandwerk und willst nun 7,5% deines Gewinns sagen wir mal um die 600 € in Land umsetzen. Warum auch immer, das ist ja nicht das Thema. Wie bekommt man das hin. an wen wendet man sich? Mein Tipp muss mit möglichst vielen Leuten reden und weit weit ausholen . Die meisten verstehen ja nur Haus. Viel Glück wünscht Leunam z.

Jamp, mal zu dieser Frage. Hmmm gute Frage, die ich gefunden hab weil ich sie mir auch stellte.

Ja wenn man z.b 600€ zur Verfügung hat wie lässt sich das in Land umsetzen?

Man stelle sich einfach vor jemand möchte Bäume pflanzen Haus hin oder her.

und wäre mit einem Baum auf 5x5m2 schon zufrieden. Oder Bienenkisen aufstelln. Da brauchts nicht viel Fläche.

Zurück zum Thema, besser zur Frage und bleibt Objektiv. Findet sich ein Landkauf von wenigen Qm und wenn ja wo? mal von jeglicher Nutzung abgesehen?

  

Wenn Du ein Grundstück von nur 50 Quadratmetern kaufst, hast Du beim Bauen aber ein anderes Problem: Grenzbebauungh! Du mußt in der Regel zu Deinem Nachbarn einige Meter Platz lassen - gerechnet von Deiner Hauswand bis zur GHrenze. Kann sein, daß das Bauamt hier Schwierigkeiten macht. Anders sähe es vielleicht bei einem Reihenhaus aus: wegen der einheitlichen Bauweise.

So wie es nach deinen Ausführungen aussieht,wilst du bestimmt in einer Gartenhütte wohnen ? Oder ?Also ich persönlich,kann es mir nicht vorstellen,daß du ein 50m2 kleines Grundstück irgenwo zu kaufen bekommst,trotzdem noch viel Spass im weitern Leben.

Wollelan

Was möchtest Du wissen?