Kleiner Waffenschein mit vorstrafe/bin ich vorbestraft?

5 Antworten

Da es sehr früh ist habe ich jetzt keine Lust die Rechtsgrundlage vorzulegen oder genauer zu recherchieren also kurz das hängt von deiner Tat ab und wie lange diese her ist  und ob du wirklich in der bist eine Schusswaffe verantwortlich zu benutzen oder aber zu führen.

Versuch es und frag einfach nach, mehr als ein Nein oder JA können sie dir da nicht Antworten.

Der kleine Waffenschein ist ab achtzehn, also hast Du noch drei Jahre Zeit dazu.. Es könnte sein, dass Du auch dann noch nicht den Waffenschein bekommst, wegen Deiner Vorstrafe. Wenn einer eine Straftat begeht hat auch kein Recht darauf irgend eine Waffe zu tragen.

Das ist fast 5 Jahre her

warum brauchst n waffenschein? wenn du dich sicher fühlen willst kauf dir ein karambit ist günstiger und effektiver

und wer hat heute schon angst von ner schreckschusswaffe

Eine Schreckschuß/Gaswaffe darf man mit kleinem Waffenschein führen. Ein Karambit darf man nicht führen.

Kommt immer darauf an was du für eine Dummheit begangen hast :)

Die einzig verlässliche Antwort darauf gibt dir deine Waffenrechtsbehörde.

BTW: Für Kauf & Besitz brauchst du keinen Schein.

Was möchtest Du wissen?