Kleiner Waffenschein + Verdecktes Tragen einer Waffe erlaubt ?

2 Antworten

Nein - Du kannst keinen kleinen Waffenschein machen. 

Das kann nur die damit beauftragte Druckerei und ausfüllen tut ihn das Zuständige Amt...

Ja. Genau das ist der offizielle Zweck des Scheines.

Er gilt aber ausschließlich für sog. PTB-Waffen. (Reizgas/Schreckschuß)


https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

Das heißt also sofern ich den kl. WS besitze darf ich verdeckt und gelanden eine Waffe mit mir führen ? 

@Necido

Ja außer bei Öffentlichen veranstaltungen und Demos und da wo Waffen nicht erlaubt sind ^^

@Cubrapido

auf dem KWS steht zwar nicht drauf das man die Waffe verdeckt führen soll, aber mach das lieber um ärger zu vermeiden ^^

mittlerweile steht das soweit ich mitbekommen auf dem KWS drauf, das man die waffe verdeckt zu führen hat.

auf meinem steht das nicht drauf aber dn hab ich auch schon 2 jahre fasst

Was möchtest Du wissen?