Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe...Kommt mein Auto trotzdem durch den TÜV?

9 Antworten

Der Steinschag darf nur nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen. Wie aber das Sichtfeld definiert ist, weiß ich aber auch nicht genau. Einfach mal bei irgend einer Werkstatt vorbeifahren und fragen.

Wenn es nicht im Sichtfeld ist, sollte es klappen. Würde aber trotzdem zu Carglass fahren - die können das auch sagen und du kannst es noch kleben oder austauschen lassen.

Steinschlag ist doch Versicherungssache also warum läßt du das nicht noch machen?Wior hatten das auch gerade erst.Habe nichts bezahlen müssen für die reparaturund bein wechsel hast du nur einen geringen teil zu zahlen.

Kann sein das es bemängelt wird vielleicht hast Du ja noch eine Parkplakette oder sowas, Lichtestaufkleber was drüber passt. Oder ist der Riss im Sichtfeld mittendrin?

Das kommt darauf an ob er Dich bei der Sicht behindert. Ich hatte auch mal einen oben links da hat der TÜV es zwar bemerkt aber hat trotzdem die Plakette erteilt.