kleiner Kratzer in Badewanne, Vermieter will komplett wanne erneuern.muss ich das zahlen?

7 Antworten

ich würd auf jeden fall in den Mieterschutzverrein gehen, die helfen dir sofort. Denn für mich hört sich das an als wolle dein exvermieter Profit aus dir schlagen und das geht garnicht!!!

ja das sehe ich auch so! ich bin noch in Elternzeit,muss ich für Mieterschutzverein zahlen wen ich da Mitglied werde und geht das wen ich Mitglied werde das ich dann diese sache einbeziehe? lg

@jonnyjuan

Der kostet fürs komplette Jahr ca. 30 Euro, dafür hast du echte Anwälte, die dir helfen, ich finde das total ok. Du rufst da Morgen einfach mal an, und sagst denen was sache ist, die helfen dir SOOOOFORT. Aber die ca. 30 Euro musste halt von Anfang an zahlen.

Hat man für sowas nicht eine Haftpflichtversicherung? Wenn schon bei Einzug Schäden an der Wanne waren, hättest Du das im Übergabeprotokoll vermerken müssen. Falls nicht ist das zwar unfair, Dir jetzt alle Schäden zuzuschreiben aber rechtlich okay.

Ein kleiner Kratzer in der Wanne? Ich wüde das als normale Abnutzungserscheinungen ansehen, wenn mal wieder der Brausekopf durch die Wanne gezogen wurde. Normale Abnutzung hat ein Mieter nicht zu vertreten, das ist eigentlich durch die Miete abgegolten.

Deinen Schaden musst Du selbstverständlich bezahlen.

Beheben langt.

Neue Wanne kostet nicht die Welt. Warum hast Du das damals nicht Deiner Versicherung gemeldet als noch Zeit war?